Mediziner:innen
Patient:innen
Hilfe
BFS
Mediziner:innen
Patient:innen
Hilfe
BFS
Online
05. April 2023 - 18:00 Uhr
Basics zur Dokumentation und wie ich Honorarverluste vermeide!
Fit für die Abrechnung – Vermittlung von Grundwissen für den zahnärztlichen Beruf
Jetzt anmelden
kostenfrei
2 Fortbildungspunkte
2
Fortbildungspunkte
Fachbereiche
Zahnärzt:innen
Praxisinhabende
Praxismitarbeitende
Thema
Abrechnung
Praxismanagement
Gastgebende
Christoph Müller
Yörk Stadtfeld
Stephan Schlitt
Referierende
Dana Tesch

Das Programm

Die zahnärztliche Abrechnung ist ein komplexes Gebiet mit ständigen Neukommentierungen, Ergänzungen und Änderungen. Hier den Überblick zu behalten und gleichzeitig einen sensiblen Blick auf das Abrechnungspotenzial der Praxis zu haben, stellt sich manchmal, gerade auch zu Beginn einer Selbstständigkeit, gar nicht so einfach dar.

Welche gesetzlichen Grundlagen müssen zwingend bei der Abrechnung beachtet werden? Was sind mögliche Stolperfallen bei den Zuzahlungen? Und wie sieht eine gebührenkonforme, aber gewinnorientierte Abrechnung im Optimalfall eigentlich konkret aus?

Du möchtest ein solides Grundverständnis für die Abrechnungsvorgänge entwickeln und darüber hinaus wichtige und praxisnahe Tipps und Tricks erhalten? Das bekommst du bei uns!

Wir helfen dir Licht in den Abrechnungsdschungel zu bringen und vermitteln dir das benötigte Grundwissen und darüberhinausgehenden Mehrwert! In drei spannenden Online Events präsentieren wir  zusammen mit unseren Netzwerkpartnern Yörk Stadtfeld, Partner der Mayflower Capital AG sowie Stephan Schlitt von der dental bauer GmbH & Co. KG, Input und Hintergrundwissen zur zahnärztlichen Abrechnung und versorgen dich mit bewährten Anregungen, die sich schnell und einfach gewinnbringend im Praxisalltag umsetzen lassen.

Unsere Abrechnungsexpertin erläutert dir die folgenden Themenschwerpunkte und steht gerne für konkrete Fragen zur Verfügung:

22.03.2022 – 18:00 bis 19:30 Uhr: Basics zur Abrechnung erbrachter Leistungen – gesetzlich und/oder privat versichert (Gesetzliche Grundlagen)

 

29.03.2022 – 18:00 bis 19:30 Uhr: Zuzahlungen – Wie komme ich an mein Honorar?

 

05.04.2022 – 18:00 bis 19:30 Uhr: Basics zur Dokumentation und wie ich Honorarverluste vermeide!

 

  • Wie dokumentiere ich richtig und vermeide Honorarverluste?
  • Wie dokumentiere ich so, dass ich keine Probleme bei einem möglichen Rechtstreit habe?
  • Was passiert, wenn ich nicht richtig dokumentiere? Ermöglichung von gebührenkonformer Abrechnung.
Referentin

Dana Tesch

Spezialistin Gebührenrecht Zahnärzte/MKG, BFS health finance GmbH

Mehr anzeigen
Melde dich jetzt an!
Stelle dich den Herausforderungen im Abrechnungsalltag, schöpfe dein Abrechnungspotenzial aus und habe deine Liquidität jederzeit im Blick!

Die Online Events bilden eine thematische Einheit, können aber auch unabhängig voneinander besucht werden.

Die Teilnahme an unserem BFS Online Event ist für dich komplett kostenfrei. Weitere Informationen und eine detaillierte Anleitung erhältst du mit deiner Teilnahmebestätigung.

Wir weisen darauf hin, dass wir die Fortbildungspunkte nur bescheinigen können, wenn du dich mit korrektem Vor- und Zunamen und deiner eigenen Emailadresse angemeldet hast. Solltet ihr als Praxis über einen Login teilnehmen, bitten wir euch eine kurze Informationsmail mit den Namen aller Teilnehmenden an marketing@meinebfs.de zu senden.

Bitte beachte, dass eine Anmeldung nur bis spätestens zwei Stunden vor dem gewünschten BFS Online Event möglich ist. Später eingehende Anmeldungen können nicht erfasst werden. Für die Teilnahme an diesem BFS Online Event wurden für dich 2 Fortbildungspunkte beantragt. Dies gilt nur für teilnehmende Zahnärzt:innen.